Samstag, 3. Juni 2017

Angeln in Thailand

Schon in meiner alten Heimat hatte ich ab und zu mein Glück als Angler versucht, aber erst in Thailand habe ich meine Begeisterung zum Angelsport entdeckt. 

Angeln am Tha Chin River, in der Provinz Chainat.

In Thailand darf "fast" überall geangelt werden. In der Nähe von Staudämmen, militärischen Anlagen, oder Tempeln darf jedoch nicht geangelt werden.

Das schöne in Thailand ist, dass man keine Patente benötigt, und es auch keine Vorschriften über die Zusammensetzung der Angelruten gibt. Auch wenn fast alles erlaubt ist, geht die Bevölkerung sehr sorgfältig mit dem Fischfang um. 

Striped Catfish = Gestreifter Wels.
Dieser gestreifte Wels, die Thailänder nennen in Pla Sawai, hat mein Schwager 2011 im Chao Phraya River, wenige Kilometer von unserem Gästehaus entfernt, gefangen. Der Fisch hatte ein Gewicht von 10 Kilo. In unserer Region kann man mit etwas Glück und guten Bedingungen Fische bis zu 20 Kilo angeln.

Auf den nächsten Fotos seht Ihr Teile meiner "Hobby" Angelausrüstung.





Beim angeln verwende ich meistens künstliche Köder oder Futterkörbe. Für die Futterkörbe verwende ich eine Mischung aus Fischmehl, Brot, und Früchte. Diese Mischungen kann man bei uns im Fachhandel kaufen.

Hier seht Ihr Fotos meiner Angelausflügen mit der Familie. Die Fotos wurden am Chao Phraya River, Tha Chin River, oder an einem der zahlreichen Baggerseen gemacht.




Hier noch ein paar Fotos meiner beliebtesten Angelplätze in der Provinz Chainat.

Baggersee in Watsing.

Tha Chin River

Baggersee in Watsing.

Chao Phraya River

Am liebsten angle ich an einem der zahlreichen Flüsse oder Seen in der Provinz Chainat. Beim Angeln geht es mir nicht nur um den Fang, sondern auch darum eine schöne Zeit in der Natur verbringen zu können.

Hier seht Ihr noch ein paar Fotos von Gästen welche Ihren Urlaub in unserem Mango Garden Guesthouse verbracht haben.




Wenn Ihr einen Teil Eures Thailand Urlaubes mit angeln verbringen möchtet, so besucht doch unser schönes Mango Garden Guesthouse, welches nur 50 Meter vom Tha Chin River entfernt liegt.



Unsere Angeltouren führen Euch zu den schönsten Plätzen in unserer Region. Sehr beliebt ist das Angeln am berühmten Chao Phraya River, welcher von Nakhon Sawan bis in den Golf von Thailand fliesst. Im Chao Phraya River leben über 280 Fischarten, zu welchen auch der bekannte Chao Phraya Wels (Catfish) zählt.

Auch Nicht-Angler kommen bei uns auf Ihre Kosten, denn wir bieten Euch ein reichhaltiges Angebot an Ausflügen und Angeboten an. Mehr Infos unter: Angebote

Wir würden uns freuen Euch bald in unserem schönen Mango Garden Guesthouse begrüssen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen